Als ich mich vor einigen Monaten an Anja Antropov wandte, war ich ein klassischer Coach mit „Bauchladen“: Fundiert ausgebildet, um Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen beizustehen, auf beruflicher wie auf privater Ebene – dies jedoch ohne die geringste Definition einer Zielgruppe im Internet. Wer heutzutage auf einem hart umkämpften Markt wie Coaching online so „allgemein“ auftritt, spricht alle an, aber damit auch keinen wirklich.

Fest stand, ich brauchte ein Strategie-Coaching mit einem Profi. Und gleichzeitig einen Sparringspartner, der meine Ideen konstruktiv-kritisch gegen den Strich bürsten würde. Der mir auch ehrliches Feedback geben würde, ob meine spätere Positionierung und ich als Mensch glaubhaft zusammenpassen; die große Frage der Authentizität also.

Trotz der erheblichen Anreise entschied ich mich für Frau Antropov in München: Beim telefonischen Vorgespräch nahm sie sich bemerkenswert viel Zeit für meine Fragen, auch machte sie es problemlos möglich, ihr Angebot meinen etwas erschwerten Reisebedingungen anzupassen statt umgekehrt.

Das Ergebnis vorweg: Gedanklich in der Vielzahl möglicher Zielgruppen herumirrend kam ich im (äußerst sympathischen) Schwabinger Seminarraum an. Klar positioniert, randvoll mit strategischen Ideen und die strukturierte „Essenz“ für den Internetauftritt im Kopf kehrte ich zurück nach Hause.

Anja Antropov hört genau zu, schaut ebenso genau hin, erfasst alle Zwischentöne und schiebt ihren Coachee Schritt für Schritt aus seinem Zielfindungsnebel in Richtung Lösung. Mit (sogar mich als Profi) überraschenden und ganz eigenen Coaching-Fragen. Gleichzeitig beherrscht sie die feine Kunst der Geduld und des Überblicks. Ein Workshop mit enormem Pensum. Die Arbeitsatmosphäre war hochkonzentriert, kreativ, vertrauensvoll, angenehm locker und zu jedem Zeitpunkt zuversichtlich: So wünscht man sich das!

Einige Zeit ist nun seit meinem Strategie-Coaching vergangen. Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse passen nicht nur genau, sondern entwickeln sich noch immer weiter, werden stetig präziser. Um mit Frau Antropov zu sprechen: „Das Geheimnis deines Erfolgs liegt darin, wie tief du bist, wer du bist“. Auf den Punkt richtig, vielen Dank!

Karen Hartig

lebensnahe Lösungen für Frauen mitten im Leben, Karen Hartig - Coaching

Ich bin mit der Fragestellung zu Anja gekommen, wie ich mich weiter Positionieren kann. Ich habe zwar einen guten Ruf und Leuten ist klar, was ich mache, aber es zieht sie nicht richtig. Und irgendwie ist meine „Betriebsblindheit“ so groß, dass ich mich schwer tue, wie ich mein Business weiter verfeinern kann.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Anja genau zugehört hat, mit mir zusammen reflektiert hat und wir dann im Zuge dessen eine Aufstellung meiner größten Stärken erstellt haben, die mir zeigte, was für mich fast selbstverständlich ist.  Ich konnte so mein Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten, so dass das meine Ausstrahlung verändert hat.

Eine der Auswirkungen ist, dass ich die Agile Game Night ins Leben gerufen habe und das offensichtlich viele Menschen anzieht. Auch mein Business-Expertenforum hat sich weiter verfeinert.

Anja Antropov hat die Gabe, die Besonderheiten aus Menschen herauszuarbeiten und ihnen bewusst zu machen. Sie hat zudem die Expertise, das dann mit ihren Klienten so ins Business zu bringen mit Botschaften, die Menschen anziehen. Eben wie ihr Motto des Kundenmagneten.

Ellen Hermens

Menschen bewegen durch agile Mitarbeiterführung, Das Königsmacherinstitut

Anja Antropovs Vortrag zum Thema „Kundenmagnet“ war die Initialzündung für meine unternehmerische Neuausrichtung. Logisch, dass ich von ihrer Erfahrung profitieren wollte und ihr Coaching-Angebot genutzt habe. Mir war es wichtig, herauszufinden, wie ich meine Talente in ein passendes Business-Modell packe. Schon nach dem ersten Termin war ich voller Energie und Tatendrang und die Ideen flogen mir nur so zu. Anja hat mir nämlich in einer sehr individuellen und persönlichen Coaching-Sitzung die Augen geöffnet für das, was ich kann und wozu ich fähig bin. Und sie hat mir konkrete Hilfsmittel an die Hand gegeben. Alle Einschränkungen in meinem Kopf waren wie ausradiert und ich bin dabei, das zu tun, was mir und der Welt wirklich etwas bedeutet. Vielen Dank, liebe Anja.

Gaby Feile

Kommplizin, Kommboutique

Authentizität vermittelte Frau Antropov an jedem einzelnen ihrer Workshops. So konnte ich bei allen Themen „Altbekanntes aus einem anderen Blickwinkel und viel Neues“ mitnehmen. Durch die teils sehr vielschichtigen Impulse motiviert, setzte ich viele der gewonnen Erkenntnisse und Ideen gleich in die Tat um, und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Schon innerhalb der Workshop-Reihe konnte ich meine Agentur klarer aufstellen, fand dadurch meine Wunschkunden, werde als Expertin wahrgenommen und mein Stundensatz wird gerne bezahlt. Ich bin jetzt ein Kundenmagnet und hatte in diesem Jahr schon einige ausgebuchte Wochen. Jedem Interessenten kann ich die Workshops und Zusammenarbeit mit Frau Antropov absolut empfehlen!

Natascha Weber

Agentur für Prozessoptimierung

Liebe Anja,

letzte Woche war der letzte von 7 satten , dichten und sehr informativen Seminartagen zum Thema Personal Branding.

Ich möchte dir danken für deinen Einsatz. Ich bin beeindruckt und überzeugt von deinem Know How und deiner Professionalität.

Obendrein verstehst du es gut, dein Wissen weiter zu geben. Das ist dir Bedürfnis, so scheint es mir. Dieses Wohlwollen neben all den klar wirtschaftlich ausgerichteten Punkten macht die ganze Sache menschlich und auch persönlich. In dem Sinn, dass es Marketingkonzepte gibt, die ich aber auf Grundlage meines Business anwende…und jeder seinen Weg damit findet.

Ich möchte Dir danken für Deine professionelle Unterstützung: insbesondere die innere Aufstellung, das zugrundeliegende Konzept meiner neuen Firmendarstellung habe ich wesentlich mit Deiner Hilfe erarbeitet.
Du hast gesagt, Beratungsleistung muß greifbar sein. Zu diesem Punkt habe ich die 8 Schritte zu Ihren idealen 4 Wänden entwickelt. Nicht nur meine Kunden, sondern auch ich selbst kann nun klarer und differenzierter erfassen, was genau bei der Gestaltung eines neuen Raumkonzeptes geschieht. Das macht mich noch sicherer im Auftritt und Gespräch mit dem Kunden.

Regine Fischer

Räume Leben

Hallo Anja,
ich bin zu Dir zu kommen, da ich es alleine nicht fertig gebracht habe, das auszudrücken, was mich inspiriert hat und ich in die Welt bringen wollte. Es fiel mir sehr schwer, mich und meine Arbeit zu beschreiben. Ich hatte zwar eine Ahnung, dass ich mein Marketing auf meine Zielkunden ausrichten sollte, wusste aber nicht wie.

Beim Coaching hat mir am meisten dein strukturiertes Vorgehen gefallen. Ebenso die Intuition, mit der Du an der einen oder anderen Stelle dran geblieben bist, wo ich schon dachte, es wäre geschafft. Du hast mir Kontakte in Deinem Netzwerk gemacht.
Ich nehme auf jeden Fall mit, dass ich ein Experte bin, die Möglichkeit einen Elevator-Pitch durchzuführen, einen Flyer und eine Website, die aus unserer Arbeit entstanden sind.

Ich fühlte mich während des Prozesses bestärkt, dass ich das richtige tue bzw. auf dem richtigen Weg bin. Ich war inspiriert und motiviert für die nächsten Schritte.

Beste Grüße, Peter

Peter Rohde

Seinskraft.com

Liebe Anja,

tausend Dank für das Einzelcoaching im letzten Jahr. Ich war gerade dabei meine Selbständigkeit auszubauen und mich zu positionieren, da flatterte Dein Webinar „Kundenmagnet sein“ herein. Das hat mich so begeistert, dass ich mich spontan entschieden habe, bei Dir ein Personal Branding/ Coaching zu buchen.

Unsere gemeinsame Arbeit hat mir geholfen, mein Potential zu erkennen und mich als „Marke“ zu verstehen und zu positionieren. Das Coaching war sehr konstruktiv, weil Du Dich komplett auf Deinen Coachee einlässt und intuitiv die Dinge auf den Punkt bringst.

Wichtig für mich war: Wie ziehe ich den idealen Kunden an? Diesen Kunden in spe und seine Bedürfnisse zu benennen und ein wirklich wertvolles Angebot für ihn zu schnüren, das ist die Kunst, die mir immer besser gelingt.

Michaela Lepp

Kapriolen Veranstaltungen mit Herz und Seele...

Sehr geehrte Frau Antropov,
auf diesem Weg möchte ich mich ausdrücklich für die Hilfestellung bei der Neupositionierung meines Dienstleistungsangebotes innerhalb meiner Personalberatung bedanken.
Mit wenigen, mir klar verständlichen Erklärungen aus Ihrer langjährigen Erfahrung als Unternehmercoach ist es mir gelungen, meine Unternehmensausrichtung neu zu strukturieren. Ihre Unterstützung hat merklich zum Erfolg meiner Unternehmensausrichtung beigetragen.
Dafür nochmals vielen Dank.
Ich kann Frau Antropov jederzeit weiter empfehlen, wenn es um persönliche Positionierung oder um Neupositionierung von Dienstleistungen geht.

Helga Ohlenschläger

Ohlenschläger Personalberatung

Sehr geehrte Frau Antropov,
natürlich weiß ich, was ein Wunschkunde ist. Ich kann das Wort „Wunschkunde“ auch aussprechen und im Zweifel auch rückwärts buchstabieren. Aber was ganz anderes ist es, wenn man Flagge zeigen muß und sich auf die Frage einlässt „Was ist Ihr Wunschkunde, Herr Flohr?“.
Wir haben äußerst gründlich nach der Antwort gesucht und dafür 6 Nachmittage intensiv gearbeitet. Und wissen Sie, was mich am meisten fasziniert hat? Nach jedem Nachmittag habe ich grundlegende Erkenntnisse gewonnen. Das hätte ich einfach nicht erwartet; schließlich bin ich ja schon dreißig Jahre im Geschäft als selbständiger Anlageberater! Was hat es mir gebracht ?
Eine eindeutige Fokussierung. Statt für finanzielles Wohlbefinden zu stehen, stehe ich heute ganz klar für die finanzielle Vorsorge für später. Heute hab ich Franz Nett als Steuerberater und Wolfgang Schuh als Finanzierungsspezialist für unser Expertenteam gewinnen können. Wir machen die Rente sicher! Unser erster Experten-Vortrag am 22. Juli 2014 geht eindeutig auf unsere gemeinsame Arbeit mit Ihnen zurück.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, liebe Anja Antropov, dass viele, ja sehr viele Menschen zu Ihnen kommen. Menschen, die nicht mehr Sachbearbeiter in Ihrem eigenen Unternehmen sein wollen, sondern Unternehmer. Der Gewinn ist riesengroß, das er wirklich in keinem Verhältnis zu Ihrem Honorar steht.
P. S. Fast hätte ich es versäumt: „ Sie sind mit Leib und Seele dabei; und es ist wunderbar, wie Sie am Fortschritt der Teilnehmer Ihres Seminars teilhaben“ Dafür danke ich Ihnen sehr!

Dipl.-Kfm. Michael Flohr

Wirtschafts- und Anlageberatung

Mit sehr viel Engagement, Fachwissen und einer guten Portion Praxisbezug haben Sie die Abende gestaltet. Alle Teilnehmer waren mit eingebunden und so blieb immer die Spannung erhalten. Wir konnten uns auf die Mitnahme wichtiger Informationen und Impulse für unser Geschäftsleben konzentrieren. Besonders gut hat mir gefallen, dass Sie mit allen Teilnehmern das Gespräch aufnahmen und uns Tipps und Anregungen für das Geschäftsleben mitgaben.

Deshalb werde ich Sie und Ihre Vorträge und Workshops gerne weiter empfehlen.

Joachim Peter Schlichtig

Rechtsanwalt, RA Joachim Peter Schlichtig

Durch die Arbeit mit Frau Antropov ist es uns klar geworden, was das Besondere an unserem Angebot ausmacht. Wir haben gelernt unser Produkt in einer kurzen, einfachen und bildhaften Sprache zu präsentieren. Frau Antropov arbeitet sehr zuverlässig und überzeugend. Wir waren begeistert, in welch kurzer Zeit wir zu einem Ziel kamen. Die Atmosphäre in den Arbeitsphasen mit Frau Antropov war geprägt von Leichtigkeit und Lebendigkeit bei gleichzeitiger Zielorientierung und Effektivität.

Sigrid Hepting

GAB München, Ausbildungsforschung

Nachdem ich bis vor kurzem strikt der Meinung war, dass ich keinerlei Coaching benötige und alles selbst regeln kann, möchte ich dir heute sagen, dass mir die Teilnahme an deinem Coachingprogramm eine ganz andere Sichtweise auf das Unternehmertum und damit auch ganz andere Möglichkeiten und Wege für mich, mein Unternehmen und den von mir gewünschten Erfolg sichtbar gemacht hat. Durch Dein Coaching wurde mir noch deutlicher gemacht, was ich persönlich wirklich möchte, was mein Unternehmen wirklich weiterbringen wird und welche Kunden wirklich meine Wunschkunden sind.

Seit ich in Deinem Workshop war, kommen fast nur noch meine Wunschkunden zu mir. Und das hat bereits während des Workshops angefangen.

Aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen kann und werde ich Dich jederzeit gerne an andere Unternehmer weiterempfehlen.

Wolfgang Schuh

BCWS, Finanzierungsberatung

Ich erlebe Frau Antropov als eine höchst feinfühlige, sensible, ja fast hellsichtige und hellfühlige Frau.
Für die Arbeit als Coach ist diese sehr seltene Gabe auch wirklich notwendig, weil wie soll ein Coach einen beraten, wenn er den Menschen nicht erkennt, nicht erfasst?
Ich mag es sehr, dass Frau Antropov sehr zurückend und überhaupt nicht aufdringlich ist.
Auch stellt sie sich selbst nicht in den Vordergrund – wie leider viele ihrer schlecht ausgebildeten Kollegen.
Wenn ich gecoacht werde, dann will ich, dass es um mich geht und ich möchte nicht, dass mir jemand was aufdrängt.
Da hat Frau Antropov wirklich ein wunderbares Händchen.
Bereits bei einem Impulsvortrag von ihr merkte ich danach, wie ich mich groß und großartig fühlte. Ich fühlte mich stark und fähig, so als könnte ich alles schaffen. So ein tolles Gefühl des Mutes hatte ich noch nie!
Lieben Dank Frau Antropov!

Aniela Adams

Fotografin

Und gestern habe ich von Anja Antropov erfahren, wie man ein Kundenmagnet wird – einfach super verständlich und nachvollziehbar!

Ingrid Hack

Realighting, Umwandlung von alten Mustern

Liebe Anja,
ich möchte Dir herzlich danke für deinen Impulsabend zum Kundenmagnetismus.
Ich selbst habe durch die Anregung deines Vortrags meine Geschäftsinhalte wieder mehr auf die Bereiche ausgerichtet, die mich mehr inspirieren und motivieren als andere Bereiche.
Und so habe ich auch meine Kunden dazu motiviert zu Deinem Impulsabend zu gehen. Denn es ist extrem wichtig, motiviert und inspiriert an sein Geschäft und seine Geschäftsidee zu gehen, damit auch dieser Funke und die Werbewirkung entsprechend auf den Kunden überspringt.
Ich bin gespannt mehr von der Kundenmagnetstrategie zu erfahren und meinen Kunden angedeihen zu lassen.
Herzliche Grüße, Christine

Christine Herrera Krebber

Ich kann das Coaching von Anja Antropov aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Mir hat es erstaunlich viel gebracht. In meiner lebenslangen ärztlichen Tätigkeit habe ich es nicht gelernt, mich zu verkaufen oder Kunden für mein neues Angebot zu gewinnen. Nun aber habe ich den Eindruck, dass meine Kunden von selbst zu mir finden. Damit hätte ich nie gerechnet.

Dr. Franz Josef Stickel

…Aber nicht nur ihre Sachkenntnisse sind es und ihre (…) Erfahrung, die ihrer Arbeit einzigartige Kraft und Energie verleihen, es ist die Begeisterung, mit der sie zu Werke geht, die Freude, die sie selbst an dieser Arbeit hat und mit der sie ihre Teilnehmer und Kunden erfüllt… Ihre Lebensfreude ist ansteckend. Das Beste, was Sie ihren Teilnehmern beibringt, ist die Freude an ihrer Arbeit.

Lothar Diete

Go Inhouse International Solutions

Ich möchte Ihnen aus ganzem Herzen danken für alles, was Sie mir beigebracht und gegeben haben. Für manche ist es vielleicht einfach eine Erfahrung, aber für mich ist es viel mehr. Mit jedem Training habe ich mich verändert. Und ich habe mich nicht nur in der Arbeit verändert, sondern auch im Leben. Ich habe meine Einstellung zu vielen Dingen und Menschen verändert. Wenn Sie wüssten, mit welcher Begeisterung ich oft erzählt habe, daß es solche Menschen wie Sie gibt, die so bemerkenswerte Trainings machen. Ich glaube, das Schönste für Sie ist, das tolle Ergebnis Ihrer Arbeit zu sehen. Und ich möchte Ihnen sagen, daß Ihnen das, was Sie tun, unglaublich gut gelingt … ! Es ist schwierig, dieses Gefühl zu beschreiben, das ich bei den Trainings empfand – es ist einfach Begeisterung. Und es ist wahrscheinlich völlig unmöglich, auszudrücken, was mir die Trainings für mein Leben gegeben haben, das ist einfach unbezahlbar! Vielen Dank noch mal!

Alexey Gerasimenko

Sony Ericsson Russland