Ich bin der Überzeugung, dass Bildung und Wissen das ganze Leben positiv verändern kann. Durch Bildung bekommt man neue Perspektiven, neue Sichtweisen und die Ermächtigung, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ich fühle mich gesegnet, weil ich aus einer Familie komme, in der Bildung sehr wichtig war und immer noch ist. Ich durfte schon als Kind alles lernen, was ich lernen wollte. Auch wenn an vielen Dingen gespart wurde, für Ausbildung, Musikunterricht und Bücher war immer Geld da. Meine Eltern haben uns dazu ermutigt und darin unterstützt, viel zu lernen und immer neugierig zu bleiben.

So kommt es, dass ich mehrere Studiengänge abgeschlossen und unglaublich viele Zusatzausbildungen gemacht habe, die mir ein sehr breites und fundiertes Wissen geben, auf das ich in meiner Arbeit zurückgreife.